Montag, 19. März 2018

WM Qualis Teil 1

Da sind sie auch schon wieder vorbei, die ersten beiden Läufe.

Die Anreise am Freitag war, trotz Stau, relativ gut. Vor Ort sind wir erstmal auf den Campingplatz, um den Wohnwagen abzustellen. Dann ging es zur Agilityhalle. Anmelden und Einmessen. Wie erwartet ist Samu auch weiterhin ein Medium 😃

Samstag morgen fing es dann an zu schneien. Wann hatten wir das letzte Mal Mitte März noch Schnee???



Dem entsprechend war es auch sehr kalt, draußen und in der Halle. Gut eingedeckt warteten wir auf unseren ersten Lauf.

Samu war überall und nirgends, der A-Lauf eine reine Katastrophe. Das musste im Jumping besser werden. Dies hat auch einigermaßen geklappt. Ein Verweigerung und mehrere Zeitfehler ließen aber nur den 27. Platz zu.

 

Wir hatten ja noch einen Tag vor uns, also schnell in den warmen Wohnwagen, wieder auftauen.
Eine warme Mahlzeit durfte natürlich auch nicht fehlen und die Hunde konnten es auch kaum abwarten, bis die Näpfe gefüllt wurden.



Der zweite Tag fing eigentlich ganz gut an. Warum auch immer Samu den Slalomeingang nicht gefunden hat, was uns eine Verweigerung bescherte, landeten wir auf einen guten 12. Platz. Jetzt musste nur noch der Jumping klappen. Dieser war dann leider wieder dis. Samu lief mir vor die Füße, über die falsche Seite der Hürden 😠

 

Jetzt müssen wir uns bei den nächsten 2 Läufen anstrengend, um wenigsten ein paar Pünktchen zu sammeln.

Die Heimreise war dann easy, keine Staus oder andere Ausfälle.