Mittwoch, 27. Mai 2015

Pfingsten

Seit langer Zeit, ging es mal wieder nach St. Wendel zum Agility-Turnier und für uns neu dabei, die Hundeausstellung in Saarbrücken.

Am Freitag, direkt nach Feierabend, ging es los. Auf Grund des langen Wochenendes waren die Autobahnen ganz schön voll :-/
Aber nach 6 Stunden Fahrt haben wir dann doch das Saarland erreicht.
Schnell das Zelt aufgebaut und zum schlafen eingerichtet, ging es erst mal eine Runde mit den Jungs durch die Wiesen. Abendessen viel aus, da ich zu faul war ein Restaurant zu suchen. Wir sind dann relativ früh schlafen gegangen, so eine lange Autofahrt macht müde.

Gut ausgeschlafen, habe ich morgens schnell Keke für das Agility-Turnier gemeldet, dann eine kleine Runde mit den Jungs gedreht, um dann ausgiebig zu frühstücken. Wir hatten ja Zeit, da die A1 und A2 vor uns dran war.
Der A3 Parcours war genau unser Ding. Starthürde nach außen springen, einfach ideal für einen Hund, der nicht am Start sitzen bleibt. Mit 0 Fehler sind wir ins Ziel gekommen und haben den 2.Platz errungen.
Direkt im Anschluss kam der Jumping 3. Auch hier wieder die Starthürde perfekt für uns und auch der Lauf war sehr schön. Mit 0 Fehlern könnten wir uns den 3.Platz erkämpfen.

Foto folgt
Videos gibt es leider nicht. Was mich ein bisschen ärgert.


Direkt nach der Siegerehrung ging unsere Fahrt weiter nach Saarbrücken. Dort hatten wir ein Zimmer im IBIS Budget Hotel. Das Hotel war einfach super, nur zu empfehlen.
Vor Ort habe ich noch etwas Verpflegung für uns gekauft.
Da auch so ein Agility-Turnier schlaucht haben wir uns früh aufs Bett geschmissen und den ESC geguckt. Die Jungs haben dabei geschlafen.
  
Morgens musste ich mich doch etwas aus den Federn quälen. Nach der morgendlichen Runde mit den Jungs, habe ich erst mal das leckere Frühstück im Hotel genossen. Anschließend fuhren wir zu den Messehallen. Dort haben wir wieder neue und alte Bekannte getroffen. Gegen Mittag wurden dann endlich die Kooiker in den Ring gerufen. Keke durfte als Veteranen-Rüde die Show eröffnen. Er hat sich super präsentiert und mit dem 1. Platz und einer Anwartschaft für den Veteran-Champion VDH, können wir richtig stolz stolz sein.

Als nächsten kam die Jüngsten-Klasse, wo Samu seinen dritten Auftritt hatte. Er war etwas übermotiviert, hat aber voll von sich überzeugt und ein Vielversprechend mit dem 1.Platz bekommen.

Um den Titel „Bester Veteran“ muss Keke mit der Erstplatzierten Veteranen-Hündin kämpfen. Verdienter Weise ging dieser Titel an die Hündin.
Es wurden noch einige weitere Kooiker gerichtet und fast alle haben ein Vorzüglich bekommen. Zufrieden mit den Ergebnisse dürften die Jungs dann an der Saar rennen und relaxen.
Hier findet ihr ein paar Bilder.

Am späten Nachmittag haben wir uns im Hotel ausgeruht und zum Abendessen gab es leckere Pizza und Salat, wovon Keke und Samu natürlich auch was abgestaubt haben. Den Abend habe wir wieder gemütlich vor dem Fernseher verbracht.

Mittlerweile war es schon Montag, der zweite Ausstellungstag. Da wir abends wieder Richtung Heimat fahren wollten, musste das Hotelzimmer geräumt und das Auto gepackt werden.

Heute war die Richterin etwas im Verzug, sodass wir fast zwei Stunde hinter dem Zeitplan waren.
Wie es Silvester schon immer heißt „The same procedure as last day“, gilt für uns auch in Saarbrücken.
Keke bekommt wieder den 1. Platz mit einer Anwartschaft für den Veteran-Champion VDH und hat jetzt alle Voraussetzungen für den Championstitel zusammen, den wir heute direkt beantragt haben.

Samu beendet die Jüngstenklasse mit einem Vielversprechend und dem 1.Platz. Seine Bilanz kann sich sehen lassen. Vier Ausstellungen, alle mit einem Vielversprechend, davon 1x 4.Platz und 3x 1.Platz. Auf der nächste Ausstellung geht es schon in die Jungendklasse.
Am Nachmittag ging es dann für uns auf den Heimweg. Die Autobahnen waren, oh Wunder, frei von hohem Verkehrsaufkommen und Staus.
Mit diesen tollen Erfolgen verabschieden wir uns von diesem wunderschönen Wochenende.