Sonntag, 10. Mai 2015

1. Lauf Münsterland-Cup

Unsere Mannschaft "div(w)erse Pfoten Ahlen" geht 2015 wieder an den Start für die Quali der Deutsche Vereinsmeisterschaft.


Teammitglieder sind v.l.: Ich mit Keke, Nina mit Xiva, Abi mit Bella, Daria mit Lane, Marcel mit Triny, Rainer mit Whoopie und Matthias mit Angus

Wir waren zu Gast bei den IBB Ibbenbüren. Es war eine tolle, sehr gut organisierte Veranstaltung.
Die teilweise schweren Parcours kamen von Hans-Jürgen Krüger, fast 80% dis zogen sich durch alle Klassen.

Nun zu den Läufen:

Im A-Lauf war ich kurzfristig "out of order", könnte aber gerade noch Keke den richtigen Weg zeigen. Wir bekamen eine Verweigerung am Steg. Was uns aber trotzdem mit dem V5 noch zu dem 2.Platz reichte.
Im Team gab es noch ein V0 und ein SG, der Rest war leider dis. Nach den A-Läufen kam der erste Zwischenstand. Mit diesen wenigen Punkten (105) teilten wir uns den 2.Platz mit 2 weiteren Mannschaften

Im A-Open lief es für unsere Mannschaft leider auch nicht viel besser.
Keke war heute super drauf, er rannte um sein Leben und wir haben seit langem mal wieder ein Spiel gewonnen.
Leider habe dann nur noch zwei weitere den Lauf durchgebracht mit einem SG und einem G. Leider sind wir dann auf Platz 3 abgerutscht.

Die Jumpings liefen etwas besser.
Keke hat Gas gegeben und könnte wieder den Lauf mit fast 10 Sek. Vorsprung gewinnen. Ich liebe des Rötzlöffel!!!

Das Team konnte endlich mal 5 Läufe durchbringen, 2 weiter V0 und 2 SG´s.
Am Ende des Tages sind wir leider auf dem 4.Platz gelandet.

Fazit:
Die beiden "alten" Hasen Keke und Xiva haben es rausgerissen. Jetzt muss es beim nächsten Lauf in Rheine besser werden. Wir möchten doch zum Finale!