Sonntag, 20. August 2017

Schweden Teil 2

Es geht weiter.

Am Sonntag waren wir im Freizeitpark Kungsbygget. Dort sind wir mit der Sommerrodelbahn gefahren, uns in die Seilbahn geschmissen und Fabi war noch in der Bungee Rocket. Es war ein richtig toller Tag mit viel Fun.








Am Montag hat der Strand wieder gerufen. Samu hat sein Seepferdchen gemacht. Musste mit uns raus aufs Meer auf einer Luftmatratze und ist dann zurück an den Strand geschwommen.

Am Dienstag waren dann Marina, Kalle, Simon und die Hunde bei uns am Wohnwagen zu Besuch. Es wurde kurz Smalltalk gehalten und dann ging es ab zum Strand. Die Hunde hatten ihren Spaß den Ball aus dem Meer zu holen.

Abends gab es dann wieder leckeres BBQ. Wie alle Abende, wo wir zusammen saßen, gab es tolle Gespräche.

Eine Tumler Safari gaben wir am Mittwoch gemacht. Leider haben wir keine Wale und Delfine gesehen. Dafür hatten wir eine tolle Bootstour und haben interessante Sachen gesehen.
Hier der Kullaberg von der Seeseite aus


Eingang in den Berg


Nimis, Ars und Ladonia, Kunstwerk Nahe Arild am Kullaberg von Künstler Lars Volks
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ladonien



Der Donnerstag war Waschtag, damit wir zuhause nicht mehr so viel waschen müssen.
Wir haben uns Möllky zugelegt, ein finnisches Spiel. Das haben wir dann natürlich sofort gespielt.
Die Hunde dürften auch wieder durch den Wald flitzen. Echt praktisch, so einen direkt vor der Tür zu haben.

Am Freitag wollten wir eigentlich Kanu fahren. Da ich aber Zahnschmerzen hatte, sind wir zum Zahnarzt gefahren. Marina hat für uns alles geregelt. Einfach klasse, wenn man solche Freunde hat.
Am Nachmittag sind wir dann noch Cachen gewesen.

Samstag stand wieder ein Besuch bei Marina an. Erst sind wir zu einem Saftabfüller gefahren und haben Kullamust gekauft. Das sind richtig leckere Säfte, die wir sogar mit nach Hause nehmen.
Zum Mittagessen waren wir in Europas größten Pfannkuchenhaus. All you can eat; super lecker.




Einen kleinen Zoo gab es auch noch. Samu hat sich in die Kanninchen verliebt und wollte mit ihnen spielen.


Im Anschluss haben wir uns die Nimis, Ars und Ladonia von nahem angeguckt. Der Abstieg war anstrengend und steinig. Das Klettern hat richtig Spaß gemacht. Dort haben wir auch Madeleine, die Züchterin von Samu's Mutter getroffen.


Alle zusammen hatten wir dann einen tollen Abend mit vielen interessanten Gesprächen und sehr leckerem Essen.

Sonntag war dann endlich die langersehnte Kanutour auf der Ronne. Die Hunde waren natürlich mit dabei. Leider sind wir zwei mal richtig nass geworden, das wir doch nach 4 Stunden die Tour beendet haben. Es hat trotzdem viel Spaß gemacht.