Dienstag, 2. Mai 2017

Zwei Tage Agility

Am Samstag zog es uns nach Wickede-Asseln. Hier ist es immer sehr schön. wir hatten noch Glück mit einem Zeltplatz am Parcours.
Der A-Lauf war anspruchsvoll, aber das ist ja genau unser Ding. Samu und toll gelaufen, obwohl es am Start wohl gut gerochen hat. Mit einem fehlerfreien Lauf bei schneller Konkurrenz haben wir es auf Platz 3 geschafft.



Der Jumping war dann zum Rennen. Auch hier blieben wir fehlerfrei und holten uns ebenfalls den 3. Platz. In der Kombi sind wir damit auf Platz 2 gelandet. So langsam kommt doch die Geschwindigkeit vom Training ins Turniergeschehen.



Nach der Siegerehrung wurde schnell das Auto beladen und ab nach Hause. Denn am Sonntag lud der SV OG Essen ein.


Auch hier hatten wir wieder Glück mit einem Platz am Parcours. Man muss also nicht um 7:00Uhr spätestens auf dem Turniergelände sein um einen guten Platz zu ergattern.
Die Sonne hatte den Rasen noch nicht erreicht, somit war es leider noch etwas feucht und rutschig. Das musste leider auch Samu erfahren. Schräg auf dem Steg mit nassen Pfoten rennen, führte leider zum Absturz. Sehr schade, den das wäre unser Sieg gewesen.



Am Nachmittag zum Jumping war alles bestens. Samu hat mich am Ende vom Tunnel gesucht, das hat uns etwas Zeit gekostet. Echt blöd, denn ich hätte die Zeit gehabt, ihn am Tunnelausgang abzuholen. Am Ende blieb der Lauf fehlerfrei und holten uns endlich mal wieder einen Sieg ab.



Jetzt sind erstmal 2 Wochen Pause, bis es am Muttertag-Wochenende zum MHM geht. dort findet am Sonntag die Landesmeisterschaft statt. Dies ist Samu´s erste richtig offizielle Meisterschaft für die Direktqualifizierung zur Bundessiegerprüfung. Es heißt also Daumen drücken.