Montag, 9. April 2018

WM Qualis Teil 2

Nun sind sie auch schon wieder vorbei, Samu ersten WM Qualis.
Im Nachhinein bin ich doch zufrieden.

Aber nun von vorne. Der dritte und vierte Lauf war in Wülfrath. Hier war es wie zuhause laufen. Und das Wetter war auch endlich sommerlich.
Die Richter waren dieses Wochen Phillip und Nikolas aus Frankreich. Beide haben richtig tolle Parcours gestellt. Schnell, aber sehr kniffelig. Das liegt uns!!!

Was ich nicht verstehe, warum sich so viel Starter darüber aufregen, das die Parcours so schwer und unlaufbar waren. Hey Leute, es sind WM-Qualis. Und alle Parcours waren definitiv machbar!!!

Am Samstag konnten wir den Jumping fehlerfrei absolvierten, und haben endlich unsere ersten Punkte gesammelt.

Der Jumping ging dann leider voll in die Hose. Ich stand zu frontal zu Samu, und dabei traute er sich nicht in den Sacktunnel. Und das kleine Sensibelchen, war dann so von der Rolle, das nicht mehr richtig klappen wollte. Schade, denn hier hätten wir nochmal richtig punkten können. Leider haben wir hier nur ein halbes Video, wo gerade die Situation mit dem Sacktunnel nicht drauf ist.

Zurück Zuhause durften Samu und Keke noch in den Emmerbach springen und dann hieß es ausruhen für Sonntag.

Neuer Tag, neues Glück.
Mich hat es zwar mit einer Erkältung erwischt, aber irgendwie hat meine Puste gereicht, um Samu fehlerfrei durch den A-Lauf zu führen. Mit dem 11. Platz gab es weitere Punkte.


Jetzt sollte endlich auch der Zweite Lauf klappen, damit wir auch in der Kombi in die Punktewertung kommen. Leider bin ich dann an einem Tunnel einen Schritt zu wenig mitgegangen und es gab eine Verweigerung.

Kombipunkte gab es jetzt zwar, aber insgesamt waren es zu wenig, um einen der begehrten Plätze für Dortmund zu bekommen.
Wir gratulieren allen Teams, dies es diese Jahr geschafft haben und drücken für Dortmund die Daumen.

Jetzt erholen wir uns erstmal und nächstes Jahr greifen wir wieder an.