Dienstag, 6. Juni 2017

Nordsee-Turnier in Sandstedt

Wir sind wieder zuhause!

Am Dienstag Abend ging es für uns schon nach Sandstedt. Wir wollten uns ein paar schöne Tage machen. Und das hat geklappt. Das Wetter war Top, viel Sonne. Spaziergänge, Strandbesuche, Radtour und Besuch meiner Schwester mit Mann und Kind standen auf dem Programm.

Am Donnerstag begann eins der größten Agilityturnier mit dem traditionellen Zeltaufbau. Punkt 18Uhr auf das Signal rennen alle an den Parcours und bauen ihr Zelte auf. Wir hatten auch Glück und einen tollen Platz an Ring 3 bekommen. Hier liefen auch fast alle A3 Parcours.

Für mich war es das zweite Nordseeturnier und für Samu das erste. Damals konnte ich mit Keke nicht viel laufen, da ich meinen Fuß umgeknickt hatte. Aber dieses Jahr ging alles gut.
Es waren über 500 Starter da, davon in unsere Klasse an die 60 Starter. 7 Läufe standen insgesamt in 2 Tagen an. Die Parcours waren alle auf uns zu geschnitten und Samu war nicht so beeindruckt, wie ich gedacht hatte.

Am Samstag konnten wir direkt im Jumping mit einen fehlerfreien Lauf punkten. 7. Platz


So um die Mittagszeit sind wir ein Spiel auf Zeit gelaufen. Bis zur vorletzten Hürde haben wir es geschafft bis der Gong ertönte und damit den 15.Platz von allen Medium-Hunden (A1 bis A3) erreicht.



Am Nachmittag kam dann unser schönster und einer der schnellster Läufe vom Wochenende. Im A-Lauf war leider der Wandabgang weg, ansonsten wäre es ein Podestplatz geworden.



Zum Abschluss des Tages gab es noch das A-Open. Hier habe ich das Handkommando vergessen und Samu ist dann leider die falsche Hürde gesprungen.


Dieser Tag war schon anstrengend und lang. Gegen 20 Uhr waren die letztes Läufe durch.

Am Sonntag stand direkt unser A-Lauf auf dem Programm. Hier war der Wippenabgang weg und am Stegabgang war Samu ganz schön frech. Er ist einfach nicht in der Zone stehen geblieben.



Der Jumping lief wieder besser. Nur die Schnelligkeit ließ nun nach. Hitze und der Trubel macht müde. Trotzdem erkämpften wir uns den 10. Platz.



Das Turnier haben wir dann mit dem J-Open beendet. Wir haben nochmal alles rausgeholt. Leider wurde uns der Weitsprung zum Verhängnis.


Es war einfach ein grandioses Wochenende. 7 Läufe haben wir absolviert. 3x V0 ( J3 7. Platz, Spiel 15. Platz, J3 10. Platz, J-Open 23. Platz ), 1x V5 ( A3 Wandabgang ), 1x SG ( A3 Steg- und Wippen-Abgang ), 2x dis
Mit zwei Clear-Round Schleifen und zwei Platzierungschleifen haben wir auch ein tolles Andenken mit nach Hause gegeben.



Ich bin so stolz auf den kleinen Mann. Und natürlich auch auf Keke, meinen Rötzlöffel. So langsam hat er sich mit seinem Rentnerdasein angefreundet und freut sich auf die Leckerlies, die er nach Samu Läufen auch bekommt.

Die Hoppers haben echt tolle Arbeit geleistet. Wir hoffen, das wir 2019 auch wieder an den Start gehen können.