Dienstag, 18. April 2017

Agility-Seminar und Co.

Wir haben das Oster - Wochenende optimal genutzt.

Am Donnerstag Abend ging die Reise zum HAW nach Lübbecke. Dort fand am Karfreitag ein Agilityseminar mit Thomas Behrend und seinen Trainern statt. Leider habe ich nicht so viel Input mitbekommen. Samu hat alles so brav gemacht, das es nur auf hohem Niveau was zu meckern gab. Auf fremden Terra fehlt der Gerätefokus. Samu ist nur so schnell, wie ich laufe. Von daher heißt es weiterhin viel Erfahrung auf fremden Plätzen sammeln.
Hier sind unsere Trainingsparcourse:



Am Nachmittag ging dann unsere Reise weiter nach Niedersachsen zum Campingplatz am Humboldt-See. In der Nähe lag ein Power-Trail mit über 200 Caches. Diese wollten wir mit dem Fahrrad einsammeln.
Samstag morgen ging es also früh um halb 8 los zur ersten Dose. Das Wetter war am Anfang leider nicht so der Hit. Viel Regen und Wind. Ab Mittag zeigte sich dann aber doch ab und zu die Sonne. Uns war im Vorfeld überhaupt nicht klar, das Niedersachen so viele Berge hat. Teilweise mussten wir sogar die Fahrräder schieben. Keke und Samu konnten auf einigen Teilstücken frei mitlaufen und den Rest des Weges haben sie im Anhänger genossen.
Nach 12 Stunden hatten wir dann 180 Caches gefunden, waren glücklich und platt.

Selbst am Sonntag morgen brauchte Samu noch eine Kopfstütze zum wach bleiben, bevor es wieder auf den Weg nach Hause ging.