Montag, 25. April 2016

Samu startet sein Turnierkarriere

Endlich ist es soweit. Samu hat die 18 Monate vollendet und darf offiziell auf den Agility-Turnieren starten.
Also ging es am Samstag ins HSZ Rhede, um die erste Turnierluft zu schnuppern und im Hinterkopf, das am Sonntag der erste Mannschaftslauf zur dt. Vereinsmeisterschaft ist.

Samu ist bei allem was neu ist im Agility, etwas verhalten. Das zeigt er auch in dem A-Lauf. Über den Jumping bis hin zum Spiel, kam aber ein bisschen Sicherheit wieder zurück. Im Ganzen war ich sehr zufrieden mit seinem ersten Start.

Keke durfte natürlich auch an den Start, und er lief wie am Schnürchen. Beide Läufe fehlerfrei und jeweils den 2.Platz und einem Kombi-Sieg.



Am Sonntag ging dann unsere Fahrt nach Reken (Coesfeld). Unsere Mannschaft "Wersepfoten Ahlen" besteht aus Daria mit Polly, Nina mit Cara, Marina mit Barney, Matthias mit Angus, Bernd mit Grace und ich mit Keke und Samu.
Vorab: vom Wetter hatten wir alles. Warme Sonnenstrahlen, Regen, Hagel und Schnee. Gut das wir in der Reithalle waren.
  

Mit der A3 fing es am morgen an und der alte Mann hat es gerockt, fehlerfrei, der Sieg und 40 Punkte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause für mich, ging es auch schon wieder weiter mit der A1. Der Parcours war sehr schön zu laufen und das empfand Samu wohl auch so. Auch hier noch etwas Verhalten und trotzdem so süß, liefen wir fehlerfrei, holten uns den Sieg, 40 Punkte und vorallem die erste Qualifikation für die A2.
Ich bin so stolz auf den kleinen Mann.

Im Jumping 3 lief unser Mannschafts-Punktegarant Keke wieder fehlerfrei, landet auf dem 2.Platz und holte wieder 40 Punkte.
Es macht einfach so viel Spaß mit ihm. Schade, das dies unsere letzte Saison sein wird.

Direkt im Anschluss war der Jumping 1 und 2. Samu ist noch nicht so sicher im Slalom und dieser ging auf die Bande zu, was dazu führte, das wie ihn mehrmals wiederholen mussten. Zwei Geräte weiter sprang Samu leider dann doch ins dis.

Der letzte Lauf für alle Starter war das Jumping-Open.
Keke lief fehlerfrei, sicherte sich damit den 4.Platz und 40 Punkte. Es hat damit die höchst mögliche Punktzahl erreicht. Einfach zum knuddeln, der alte Mann.
Samu hat das letzte Tor im Slalom verpasst, was ich leider erst zu spät realisiert habe und nicht mehr korrigieren konnte.


Hier habe ich alle unsere Läufe zu einem kleinen Film zusammengefasst:


Es war ein toller Tag, mit einer super Mannschaft, die am Ende des Tages trotz zweier Ausfälle noch den 7.Platz belegt. In Münster beim 2. Lauf werden wir wieder angreifen.