Mittwoch, 27. Mai 2015

Pfingsten

Seit langer Zeit, ging es mal wieder nach St. Wendel zum Agility-Turnier und für uns neu dabei, die Hundeausstellung in Saarbrücken.

Am Freitag, direkt nach Feierabend, ging es los. Auf Grund des langen Wochenendes waren die Autobahnen ganz schön voll :-/
Aber nach 6 Stunden Fahrt haben wir dann doch das Saarland erreicht.
Schnell das Zelt aufgebaut und zum schlafen eingerichtet, ging es erst mal eine Runde mit den Jungs durch die Wiesen. Abendessen viel aus, da ich zu faul war ein Restaurant zu suchen. Wir sind dann relativ früh schlafen gegangen, so eine lange Autofahrt macht müde.

Gut ausgeschlafen, habe ich morgens schnell Keke für das Agility-Turnier gemeldet, dann eine kleine Runde mit den Jungs gedreht, um dann ausgiebig zu frühstücken. Wir hatten ja Zeit, da die A1 und A2 vor uns dran war.
Der A3 Parcours war genau unser Ding. Starthürde nach außen springen, einfach ideal für einen Hund, der nicht am Start sitzen bleibt. Mit 0 Fehler sind wir ins Ziel gekommen und haben den 2.Platz errungen.
Direkt im Anschluss kam der Jumping 3. Auch hier wieder die Starthürde perfekt für uns und auch der Lauf war sehr schön. Mit 0 Fehlern könnten wir uns den 3.Platz erkämpfen.

Foto folgt
Videos gibt es leider nicht. Was mich ein bisschen ärgert.


Direkt nach der Siegerehrung ging unsere Fahrt weiter nach Saarbrücken. Dort hatten wir ein Zimmer im IBIS Budget Hotel. Das Hotel war einfach super, nur zu empfehlen.
Vor Ort habe ich noch etwas Verpflegung für uns gekauft.
Da auch so ein Agility-Turnier schlaucht haben wir uns früh aufs Bett geschmissen und den ESC geguckt. Die Jungs haben dabei geschlafen.
  
Morgens musste ich mich doch etwas aus den Federn quälen. Nach der morgendlichen Runde mit den Jungs, habe ich erst mal das leckere Frühstück im Hotel genossen. Anschließend fuhren wir zu den Messehallen. Dort haben wir wieder neue und alte Bekannte getroffen. Gegen Mittag wurden dann endlich die Kooiker in den Ring gerufen. Keke durfte als Veteranen-Rüde die Show eröffnen. Er hat sich super präsentiert und mit dem 1. Platz und einer Anwartschaft für den Veteran-Champion VDH, können wir richtig stolz stolz sein.

Als nächsten kam die Jüngsten-Klasse, wo Samu seinen dritten Auftritt hatte. Er war etwas übermotiviert, hat aber voll von sich überzeugt und ein Vielversprechend mit dem 1.Platz bekommen.

Um den Titel „Bester Veteran“ muss Keke mit der Erstplatzierten Veteranen-Hündin kämpfen. Verdienter Weise ging dieser Titel an die Hündin.
Es wurden noch einige weitere Kooiker gerichtet und fast alle haben ein Vorzüglich bekommen. Zufrieden mit den Ergebnisse dürften die Jungs dann an der Saar rennen und relaxen.
Hier findet ihr ein paar Bilder.

Am späten Nachmittag haben wir uns im Hotel ausgeruht und zum Abendessen gab es leckere Pizza und Salat, wovon Keke und Samu natürlich auch was abgestaubt haben. Den Abend habe wir wieder gemütlich vor dem Fernseher verbracht.

Mittlerweile war es schon Montag, der zweite Ausstellungstag. Da wir abends wieder Richtung Heimat fahren wollten, musste das Hotelzimmer geräumt und das Auto gepackt werden.

Heute war die Richterin etwas im Verzug, sodass wir fast zwei Stunde hinter dem Zeitplan waren.
Wie es Silvester schon immer heißt „The same procedure as last day“, gilt für uns auch in Saarbrücken.
Keke bekommt wieder den 1. Platz mit einer Anwartschaft für den Veteran-Champion VDH und hat jetzt alle Voraussetzungen für den Championstitel zusammen, den wir heute direkt beantragt haben.

Samu beendet die Jüngstenklasse mit einem Vielversprechend und dem 1.Platz. Seine Bilanz kann sich sehen lassen. Vier Ausstellungen, alle mit einem Vielversprechend, davon 1x 4.Platz und 3x 1.Platz. Auf der nächste Ausstellung geht es schon in die Jungendklasse.
Am Nachmittag ging es dann für uns auf den Heimweg. Die Autobahnen waren, oh Wunder, frei von hohem Verkehrsaufkommen und Staus.
Mit diesen tollen Erfolgen verabschieden wir uns von diesem wunderschönen Wochenende.

Sonntag, 17. Mai 2015

Turniere, Turniere, Turniere

An diesem langen Vatertags-Wochenende haben wir es uns gut gehen lassen und zweite Agility Veranstaltungen besucht.

Am Samstag ging es zum ersten Agility-Turnier des SV Hamm. Die neue Anlage ist unheimlich toll geworden. Leider war das Wetter nicht so schön, es hat immer wieder zwischendurch genieselt.

Keke war wieder super drauf.
Diesen A-Lauf sind wir mit 0 Fehler und dem 3.Platz gelaufen:

Im Jumping könnten wir uns mit 0 Fehlern auf den 2.Platz vorkämpfen.

Das war schon mal ein schöne Generalprobe, denn am Sonntag sind wir nach Bochum zu der Landesverbandsmeisterschaft Westfalen gefahren.

Irgendwie war Keke etwas durchgeknallt. Der A-Lauf war grausam :-), als ob wir noch nie Agility gemacht hätten. Das führte uns auch direkt nach der ersten Hürde ins dis.

Im Jumping konnten wir dann wieder zulangen. In dem großen Starterfeld haben wir den 3.Platz mit 0 Fehlern belegt.
Mit diesen Läufen sind wir nicht in Kombi-Wertung gekommen. Leider fehlt uns in den letzten Jahren ein bisschen das Glück auf Meisterschaften.

Sonntag, 10. Mai 2015

1. Lauf Münsterland-Cup

Unsere Mannschaft "div(w)erse Pfoten Ahlen" geht 2015 wieder an den Start für die Quali der Deutsche Vereinsmeisterschaft.


Teammitglieder sind v.l.: Ich mit Keke, Nina mit Xiva, Abi mit Bella, Daria mit Lane, Marcel mit Triny, Rainer mit Whoopie und Matthias mit Angus

Wir waren zu Gast bei den IBB Ibbenbüren. Es war eine tolle, sehr gut organisierte Veranstaltung.
Die teilweise schweren Parcours kamen von Hans-Jürgen Krüger, fast 80% dis zogen sich durch alle Klassen.

Nun zu den Läufen:

Im A-Lauf war ich kurzfristig "out of order", könnte aber gerade noch Keke den richtigen Weg zeigen. Wir bekamen eine Verweigerung am Steg. Was uns aber trotzdem mit dem V5 noch zu dem 2.Platz reichte.
Im Team gab es noch ein V0 und ein SG, der Rest war leider dis. Nach den A-Läufen kam der erste Zwischenstand. Mit diesen wenigen Punkten (105) teilten wir uns den 2.Platz mit 2 weiteren Mannschaften

Im A-Open lief es für unsere Mannschaft leider auch nicht viel besser.
Keke war heute super drauf, er rannte um sein Leben und wir haben seit langem mal wieder ein Spiel gewonnen.
Leider habe dann nur noch zwei weitere den Lauf durchgebracht mit einem SG und einem G. Leider sind wir dann auf Platz 3 abgerutscht.

Die Jumpings liefen etwas besser.
Keke hat Gas gegeben und könnte wieder den Lauf mit fast 10 Sek. Vorsprung gewinnen. Ich liebe des Rötzlöffel!!!

Das Team konnte endlich mal 5 Läufe durchbringen, 2 weiter V0 und 2 SG´s.
Am Ende des Tages sind wir leider auf dem 4.Platz gelandet.

Fazit:
Die beiden "alten" Hasen Keke und Xiva haben es rausgerissen. Jetzt muss es beim nächsten Lauf in Rheine besser werden. Wir möchten doch zum Finale!





Freitag, 8. Mai 2015

Int. Rassehundausstellung

in Dortmund.

Weiter geht es mit unserer Ausstellungskarriere. Auf der Sonderschau vom DCK beurteilte der niederländische Richter R. Doedijns die Kooikerhondjes.

Wie schon am letzten Wochenende, bekommt Keke, hinter dem gleichen Rüden in der Veteranenklasse, den 2.Platz mit der Reserve-Anwartschaft für den Champion. Diese geht von daher wieder komplett auf sein Konto.

 

Samu war das erste Mal auf so einer großen Veranstaltungen und zeigte sich völlig unbeeindruckt. In der Jüngstenklasse bekommt ein Vielversprechend mit Platz 1. Im Bericht steht u.a., das er ein sehr guter Vertreter seiner Rasse ist.

 

Worauf ich auch wieder stolz bin, in beiden Berichten steht, das sie sehr gut vorgeführt werden.

Samstag, 2. Mai 2015

18. Spezial-Rassehund-Ausstellung für Kooikerhondje

in Bramsche.
 
Nach langer Zeit haben wir endlich wieder aktiv an dieser Veranstaltung teilgenommen.
Besonders gefreut hat mich, das wieder einige Freunde und Hunde von früher mit dabei waren.
 
Keke hatte seinen zweiten Auftritt in der Veteranenklasse. Gegen zwei weitere Rüden erkämpfte er sich den 2. Platz mit der Reserve-Anwartschaft, die komplett an Keke geht, da der erstplatzierte schon den Titel hat. Somit brauchen wir nur noch eine Anwartschaft.
Der Richterbericht ist klasse, einzigstes Manko mal wieder, die freundlich getragene Rute.
 


Direkt im Anschluss durfte dann Samu sich zum ersten Mal präsentieren. In der Jüngstenklasse waren 5 Hunde im Ring. Ohne vorheriges Ringtraining, hat er es super gemeistert. Samu wurde mit dem 4. Platz belohnt und hat seinen ersten Pokal bekommen.
Ich bin so stolz auf den kleinen Mann. Auch der Richterbericht lässt sich lesen, wo nur der Wunsch nach einem kräftigeren Unterkiefer war.
 


Besonders freut mich der Zusatz auf beiden Berichten: wird sehr gut präsentiert

Ein ganz besondere Dank gilt an die beiden Züchterinnen Petra Bannach und Marina Hägglund für diese wunderbaren Hunde.

Freitag, 1. Mai 2015

Landesjugendmeisterschaft Westfalen

in Bochum-Engelsburg am 1. Mai
 
Am Donnerstag sind wir noch in Assen auf der Rennstrecke Motorrad gefahren und haben Abends mit Freunden in den 1. Mai rein gefeiert. Dafür müssten wir dann sehr früh morgens direkt zum Turnier fahren.
 
Dieses Jahr dürfte Abigail das erstmal mit Keke an den Start gehen. Keke ist ja ein alter Hase, der die letzten beiden Jahre schon dort am Start war, und jedes Mal Landesmeister wurde.
Im A-Lauf haben die Beiden leider eine Verweigerung am Tunnel bekommen. Dies reichte aber noch für den 2. Platz.
 
 
Im Jumping lief es optimal für die Beiden. Mit 0 Fehlern konnten sie diesen gewinnen.
 
 
Nun hieß es zittern bis zur Siegerehrung. Hat es gereicht zum Titel?
Und was soll ich sagen, es hat gereicht!

Abigail und Keke sind "Landesmeister 2015" geworden.
 
 
Ich bin sehr stolz auf die Beiden. Sie sind so ein tolles Team ♡.
Nun dürfen sie auf der Bundessiegerprüfung starten.